Mitgliedschaft

Im Verein der Bierfreunde Höngg gibt es drei unterschiedliche Mitgliedschaften. Es sind dies die Aktivmitglieder, Passivmitglieder und die Gönner.

Aktivmitglied

Zu den Aktivmitgliedern zählen sich die Personen, welche am Grossteil aller Veranstaltungen teilnimmt. Der jährliche Beitrag fliesst dann auch vollumfänglich in die Leistungsangebote für das Aktivmitglied zurück. Denn dieser hat jeweils entsprechende Vergünstigungen an allen Vereinsanlässen, so dass diese mit dem Mitgliederbeitrag deckend sind. Die Aktivmitglieder geniessen selbstverständlich Stimmrecht an unserer Generalversammlung.

Passivmitglied

Als Passivmitglied hat man laut den Statuten ausser der Bezahlung des Mitgliederbeitrages keine Verpflichtungen gegenüber dem Verein. Die Passivmitglieder werden aber an
alle unsere Aktivitäten eingeladen, sowie selbstverständlich an die jährliche Generalversammlung. Die Passivmitglieder geniessen an den Hauptaktivitäten entsprechende Vergünstigungen, wobei sie mit einem wesentlichen Anteil ihres Mitgliederbeitrags ebenfalls zur Unterstützung des Vereins als Sponsor wirken.

Gönner

Die dritte Form der Mitgliedschaft, ist der Gönner. Der Gönner zahlt jährlich einen frei wählbaren Gönnerbeitrag. Der Gönner steht als ideeller Sponsor zum Verein, welcher jedoch an allen Vereinsanlässen inklusive der Generalversammlung herzlich begrüsst wird.

Mitgliederbeiträge 2018

Kategorie Jahresbeitrag