Über uns

Der Verein der Bierfreunde Höngg (VBFH) ist ein Verein nach schweizerischem Vereinsrecht und bezweckt die Förderung des Biergenusses, die Wahrung der Biertraditionen sowie Pflege der Kameradschaft. Der Verein wurde am 9. April 1999 gegründet. Nach einer inaktiven Phase wurde der Verein reorganisiert und an der 1. ord. Generalversammlung vom 31. März 2000 neu gegründet.

Der VBFH betreibt drei Mitgliederstatus:

• Aktivmitglied
  • Passivmitglied
  • Gönnermitglied

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, unseren Mitgliedern die Vielfalt der Schweizer Biere näher zu bringen. Dieses Ziel wollen wir mit den diversen Vereinsanlässen und Ausflüge verwirklichen. Solche grosse Aktivitäten werden etwa drei bis vier pro Jahr durchgeführt. Weitere Informationen hierzu, findet man unter der Rubrik Veranstaltungen.